Hauptnavigation überspringen
8. April 2022

Hyundai verlängert Laufsport-Sponsoring

Hyundai verlängert Laufsport-Sponsoring

Die Hyundai Import GmbH setzt seine Aktivitäten im Laufsport fort und wird auch 2022 als Sponsor aktiv sein.

Nach zwei Jahren, die durch Absagen und Einschränkungen aufgrund der COVID-19 Pandemie herausfordernd waren, werden für 2022 Laufsportevents ohne nennenswerte Einschränkungen erwartet.

In Zusammenarbeit mit dem Sponsorbetreuer Axel Klinghammer, Geschäftsführer von PPTW Sports  wurden nun die Vertragsverlängerungen für 2022 unterzeichnet.

Bei folgenden Marathon-Veranstaltungen wird die Hyundai Import GmbH 2022 als Sponsor fungieren und die E-Flotte für die Events zur Verfügung stellen:

Salzburg Marathon, Lauffestspiele               9.-15. Mai
Kärnten Läuft                                                       26.-28. August
Graz Marathon                                                    9. Oktober
Linz Marathon                                                     23. Oktober

Hyundai Staffelmarathon
Wie in den vergangenen Jahren ist Hyundai Namensgeber für die Staffelmarathon-Bewerbe und steht damit besonders für ein gemeinsames, erlebnisreiches Miteinander bei den Laufevents.

Markenbotschafter Peter Herzog
Der schnellste Marathonläufer Österreichs und Hyundai Markenbotschafter Peter Herzog wird auch heuer wieder Hyundai Lauftreffs durchführen und somit laufbegeisterten Menschen wichtige Tipps und Tricks für die Optimierung des Laufstils näher bringen.

Er ist weiterhin mit einen Hyundai IONIQ Hybrid unterwegs, der ihn zuverlässig und nachhaltig zu seinen Trainingscamps und Wettkämpfen bringt.

Hyundai-Elektroflotte für die Marathon-Teams
Die Veranstaltungs-Teams werden selbstversändlich mit Hyundai Elektro-Fahrzeugen unterwegs sein. Der Game-Changer IONIQ 5 wird zum Einsatz kommen und auch der Wasserstoff-Elektro-Pionier NEXO „läuft“ mit. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: Als Vorausauto, als welches sich ein Elektrofahrzeug perfekt eignet, da es keine Emissionen ausstößt, als Ausstellungsfahrzeug, Shuttlefahrzeug für die Laufelite und als Fahrzeug für die Organisationsteams.

Die Teams schätzen den Komfort, die Reichweite und die schnellen Lade- bzw. Betankungs-Möglichkeiten der Hyundai-Modelle.

„Hyundai erweitert 2022 sein Marathonportfolio in Österreich und freut sich darauf, vier sehr attraktive Laufwettbewerbe, die zehntausende begeisterte Läufer auf die schönsten Strecken Österreichs bringen, mit seiner CO2 neutralen Fahrzeugpalette unterstützen zu dürfen.“
Mag. Roland Punzengruber, Geschäftsführer Hyundai Import Ges.m.b.H.

Share