Hauptnavigation überspringen
ÖFB Header-1800x540 06.2023

Hyundai Österreich ist offizieller Partner des ÖFB

"Hyundai und Fußball sind und waren bereits jahrzehntelang auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene starke Partner. Insofern freut es uns sehr, die 1998 geschlossene Partnerschaft mit dem ÖFB nach einer kurzen Unterbrechung neu aufleben zu lassen und dem ÖFB als loyaler Automobilpartner, kurzfristig für die bevorstehende EM-Qualifikation und die Europameisterschaft 2024 selbst, zur Seite zu stehen."

Mag. Roland Punzengruber
Geschäftsführer Hyundai Import GmbH

Hyundai & ÖFB

Die Kooperation, die bereits von 1998 bis 2018 bestanden hat, wird nun nach einer Pause von 4 Jahren mit 01.01.2023 wieder aufgenommen. In der ersten Phase der Zusammenarbeit hat Hyundai gemeinsam mit dem ÖFB einige Meilensteine zusammen erlebt, wie zum Beispiel die Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz oder auch die Teilnahme an der Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Hyundai unterstützt das A-Nationalteam der Herren, das U21-Nationalteam der Herren und das A-Nationalteam der Frauen.

Copyright: ÖFB/Christopher Kelemen

Die Teams

Das Nationalteam der Herren

#GemeinsamÖsterreich

Der Österreichische Fußball-Bund besteht seit 1904 und 1905 wurde Österreich Mitglied beim internationalen Fußballverband FIFA (Fédération Internationale de Football Association). Seitdem gibt es ein ständiges Auf und Ab für die österreichischen Fußball-Fans mit Ihrem Nationalteam - Erfolgsgeschichten wie das 3:2 gegen Deutschland in Cordoba bleiben für immer in Erinnerung. Wir freuen uns auf spannende, emotionale Spiele!

News entdecken

Das Nationalteam der Frauen

#OneHeartOneGoal

2011 wurde die ÖFB Frauen Akademie in St. Pölten eröffnet und ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich der Frauenfußball in Österreich rasant. Und seit der UEFA Women´s EURO 2017 in den Niederlanden ist die österreichische Frauen-Nationalmannschaft landesweit bekannt.

 

News entdecken 

U-21 Nationalteam

Die U21 ist der letzte Schritt am Weg in die Nationalmannschaft. Die österreichische U21-Nationalmannschaft ist eine äußerst erfolgreiche, hat sie sich mit einer Ausnahme seit 1978 für jede U21-EM qualifiziert. Fußball-Größen wie Marko Arnautovic, David Alaba und Marcel Sabitzer waren vor Ihrem Einstieg in die A-Mannschaft in der U21 aktiv.

News entdecken 

Hyundai wünscht allen ÖFB Teams eine erfolgreiche Saison - wir sind stolz Partner zu sein!

 

Share